Gemeinsame Werte leiten unser pädagogisches Handeln.

In der Grundschule Aach legen wir die Basis für die Werteentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler.

Dabei stehen für uns neben der Förderung der Persönlichkeit des Einzelnen auch sein Handeln in der Gemeinschaft im Focus. Gemeinsame Werte sind die Grundlage unserer demokratischen Gesellschaft. Durch die Förderung von sozialem Handeln und der Sorge um das Gemeinwohl an unserer Schule werden die Kinder auf ihr Leben in der Gemeinschaft vorbereitet.

So prägt beispielsweise die Übernahme von Diensten für die Schulgemeinschaft Pflichtgefühl, Verlässlichkeit und Verantwortung. Ein achtsamer Umgang mit der Schulausstattung sowie gegenseitige Rücksichtnahme prägen die Kultur unserer Schule.

Jedes Kind erhält so die Möglichkeit, seine individuellen Fähigkeiten auf- und auszubauen und kann zielstrebig seinen Weg auf die weiterführende Schule gehen.