Die Schule Aach unterstützt „Weihnachten im Schuhkarton“

 

Wie bereits im vergangenen Schuljahr nahm unsere Schule auch in diesem Jahr wieder an der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" teil. Gepackt wurden Geschenke für Kinder im Alter von 2 bis 14 Jahren. In allen Klassen wurden im Vorfeld gesammelte Schuhkartons liebevoll mit Weihnachtsmotiven beklebt. Am Montag, 14.11.2016, wurden in einer Gemeinschaftsaktion die Kartons mit gespendeten Geschenken der Eltern gefüllt. Das war teilweise gar nicht so einfach und die Kinder mussten sich schon vor dem Packen Gedanken machen: Worüber freut sich wohl ein 4jähriges Mädchen? Für welches Alter passen welche Socken? Ist diese Kinderzahncreme bis 6 Jahre oder ab 6 Jahre? Kann man auch für einen Jungen ein Kuscheltier einpacken? Im Unterricht wurde mit den Kindern thematisiert, was mit den Schuhkartons passiert. Auf DVD haben wir uns Filme und Bilder der letztjährigen Aktion angeschaut und gesehen, wie glücklich die Kinder sind, wenn sie ihren Karton auspacken dürfen. Insgesamt 24 Kartons konnten wir gemeinsam mit Geschenken füllen. Wir freuen uns alle und sind sehr stolz darauf, dass wir dazu beitragen, dass einige Kinder durch uns dieses Jahr (vielleicht zum ersten Mal in ihrem Leben) ein Weihnachtsgeschenk erhalten werden.

Die Schülerinnen, Schüler und wir Lehrer bedanken uns sehr herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern für die schönen und liebevoll ausgesuchten Dinge, die wir in die Päckchen geben konnten. Vielen Dank!

Falls Sie Interesse an weiteren Informationen über die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" haben, klicken Sie auf den folgenden Link:

https://www.geschenke-der-hoffnung.org/